Installation für Administratoren

Erweiterte Einrichtungsoptionen


Beim Konfigurieren von Einrichtungspaketen über Autodesk Account stehen erweiterte Optionen zur Verfügung, mit denen Sie die Zusammensetzung des Pakets ändern oder es unter einem anderen als dem vorgegebenen Pfad installieren können.


Installationspfad

Der Installationspfad ist der Speicherort, unter dem die meisten Anwendungsdateien nach der Installation abgelegt werden.  Einige Benutzerdateien oder freigegebene Dateien werden je nach den Windows-Standards für die entsprechenden Dateitypen möglicherweise in anderen Ordnern gespeichert.  Der vorgegebene Speicherort ist C:\Program Files\Autodesk bzw. die Entsprechung für die Sprache Ihres Betriebssystems.

 

Um den Vorgabepfad zu ändern, geben Sie im Feld „Installationspfad“ einen neuen Ordnerspeicherort ein.  Dieses Feld ist erforderlich und muss ein gültiger Windows-Ordnerpfad sein.

Autodesk Desktop-App installieren

Mit dieser Option wird die Autodesk Desktop-App installiert, wenn sie ausgewählt ist. Die Autodesk Desktop-App ist eine Desktop-Komponente, die mit Microsoft Windows-basierten Produkten von Autodesk (Version 2017 und höher) installiert wird. Sie stellt Produkt-Updates, neue Versionen und Sicherheits-Patches bereit.

 

Diese Option ist für Einrichtungspakete vorgabemäßig deaktiviert.  Für Installationspakettypen ist sie nicht verfügbar. Die Autodesk Desktop-App wird automatisch installiert.

Symbolische Verknüpfungen verwenden

Durch Auswahl dieser Option kann die Größe von Einrichtungen oder Installationen von mehreren Produkten reduziert werden, indem doppelte Dateien im Installationsprogramm entfernt werden.

 

Sie ist vorgabemäßig für Installationspakete aktiviert, die nur auf einem einzelnen Gerät verwendet werden. Die Option ist hingegen für Einrichtungspakete aufgrund potenzieller Probleme mit Tools von Drittanbietern wie SCCM vorgabemäßig deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden symbolischer Verknüpfungen in benutzerdefinierten Installationen und Einrichtungen (.de).


Benötigen Sie Hilfe? Fragen Sie den Autodesk-Assistenten!

Der Assistent hilft Ihnen dabei, Antworten zu finden oder einen Mitarbeiter zu kontaktieren.


Welche Supportstufe haben Sie?

Verschiedene Abonnementverträge bieten unterschiedliche Supportkategorien. Finden Sie heraus, welche Supportstufe Ihr Vertrag unterstützt.

Supportstufen anzeigen