GRUNDLAGEN DER KONTOVERWALTUNG

Abonnement verlängern


Verwalten Sie die Einstellungen für die Abonnementverlängerung, je nachdem, wie Sie Ihr Abonnement erworben haben. Viele über Autodesk erworbene Abonnements werden automatisch verlängert. In einigen Fällen kann ein Abonnement jedoch nur manuell verlängert werden. Wenn Sie sich in einer verwalteten Umgebung befinden, werden Verlängerungen von Ihrem Vertragsmanager, Einkäufer oder primären Administrator durchgeführt.


Hier sind einige Dinge, die Sie über das Verlängern eines Abonnements wissen sollten:

  • Preise für die Verlängerung: Wenn Sie Ihr Abonnement vor dem Ablauf verlängern, behalten Sie die Sonderkonditionen für Verlängerungen. In der Regel ist der Preis für die Verlängerung 10 % niedriger* als der reguläre Preis für ein neues Abonnement (monatliche Laufzeiten ausgeschlossen).
  • Testabonnements: Testsoftware kann nicht erneuert oder verlängert werden. Um das Produkt weiterhin verwenden zu können, müssen Sie ein Abonnement erwerben. Weitere Informationen finden Sie unter Umwandeln einer Testversion in ein Abonnement.
  • Abgelaufene Abonnements: Sie können abgelaufene Abonnements nicht neu starten. Wenn Sie den Zugang zu Software und Services wiederherstellen möchten, müssen Sie ein neues Abonnement online oder über einen autorisierten Autodesk-Partner erwerben.
  • Ändern der Abonnementlaufzeit: In einigen Regionen können Sie die Abonnementlaufzeit (z. B. von einmonatig in einjährig) in Autodesk Account oder durch Kontaktaufnahme mit dem Support ändern. Stehen diese Optionen nicht zur Verfügung, lassen Sie das ursprüngliche Abonnement ablaufen und erwerben Sie danach ein neues Abonnement mit einer anderen Laufzeit.

Automatisch verlängern

Um sicherzustellen, dass Ihre Verlängerung erfolgreich ist, muss am Verlängerungsdatum Ihre wiederkehrende Zahlungsmethode gültig und die automatische Verlängerung aktiviert sein.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Wählen Sie in der Abonnementliste ein Produkt aus, um die Abonnementdetails zu öffnen, und überprüfen Sie die hinterlegte Zahlungsmethode.
    Wenn Sie die Schaltfläche „Verwalten“ sehen, führen Sie die Schritte unter „Verlängerung nach Bestellnummer ändern“ durch.
  3. Klicken Sie auf „Automatische Verlängerung aktivieren“, um sicherzustellen, dass die automatische Verlängerung am Verlängerungsdatum durchgeführt wird.
  4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Änderung vorzunehmen.

Verlängerung nach Bestellnummer ändern

In einigen Fällen wird die Schaltfläche „Verwalten“ angezeigt, wenn Sie ein Produktabonnement auswählen. Suchen Sie die Bestellnummer in der ursprünglichen Bestellbestätigungs-E-Mail und führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie im Produkt auf „Verwalten“, um die Seite „Informationen zu Ihrer Bestellung“ zu öffnen.
  2. Geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihr Bestellkennwort ein. Klicken Sie auf „Suchen“.
    Anmerkung: Falls die Bestellnummer bereits ausgefüllt ist, ist diese möglicherweise nicht korrekt. Überprüfen Sie, ob die Bestellnummer mit der Nummer in Ihrer Bestätigungs-E-Mail übereinstimmt. Wenn Sie Ihr Bestellkennwort vergessen haben, klicken Sie auf den Link zum Zurücksetzen unten auf der Seite „Informationen zu Ihrer Bestellung“.
  3. Klicken Sie auf „Einstellungen für automatische Vertragsverlängerung verwalten“.
  4. Wählen Sie „Ein“, um die automatische Verlängerung zu aktivieren, oder „Aus“, um sie zu deaktivieren. Verlängerungen werden am Verlängerungsdatum ausgeführt.

Wenn Sie nicht über Ihr Konto auf die Seite „Informationen zu Ihrer Bestellung“ zugreifen können, verwenden Sie je nach Region einen der folgenden Links. Sie können auch über den Link in der E-Mail mit der ursprünglichen Auftragsbestätigung zugreifen.

Manuell verlängern

In einigen Fällen muss das Abonnement oder Ihre Bestellung manuell verlängert werden (z. B. bei Zahlung mit Alipay, Konbini oder per Banküberweisung). Ab 90 Tagen vor Vertragsablauf sind Ihre Verlängerungsoptionen in Autodesk Account sichtbar. Sie werden auch per E-Mail darüber informiert, dass Sie Ihr Abonnement verlängern können.

 

So zeigen Sie Ihre verfügbaren Verlängerungsoptionen in Ihrem Konto an:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf „Rechnungen und Bestellungen“ > „Abonnements und Verträge“.
  2. Wählen Sie in der Abonnementliste ein Produkt aus, um die Verlängerungsoptionen anzuzeigen.
  3. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
    • Wenn Sie die Möglichkeit haben, online zu verlängern, klicken Sie auf „Verlängern“. Ihre Verlängerung wird dem Einkaufswagen hinzugefügt, in dem Sie die Preise prüfen und den Kauf abschließen können.
    • Wenn der Kauf über einen autorisierten Autodesk-Partner erfolgt ist, werden die entsprechenden Kontaktinformationen angezeigt. Wenden Sie sich wegen einer Verlängerung direkt an den Partner. Ihr autorisierter Autodesk-Partner kann sich mit Verlängerungsoptionen auch direkt an Sie wenden.

Um den Zugriff auf Ihre Software nicht zu verlieren und die Sonderkonditionen für Verlängerungen zu behalten, sollten Sie Ihr Abonnement vor dem Ablaufdatum verlängern.

Ausnahmen vom Verlängerungspreis

Die Sonderpreise für Verlängerungen basieren auf der unverbindlichen Preisempfehlung von Autodesk (zzgl. anfallender Steuern) und schließen ausgewählte Produkte, Rabatte, Werbeaktionen und monatliche Abonnements aus. Die nachfolgenden Produkte sind von den Sonderpreisen für Verlängerungen ausgeschlossen.

  • Arnold
  • Assemble
  • AutoCAD Inventor LT Suite
  • AutoCAD LT mit CALS Tools
  • AutoCAD Web
  • Build
  • Fusion 360 mit EAGLE Standard
  • ShotGrid
  • Takeoff

Anmerkung: Ausnahmen können jederzeit geändert werden.

* Die Sonderpreise für Verlängerungen basieren auf dem angegebenen Standardpreis von Autodesk (zuzüglich anfallender Steuern) und schließen Rabatte, Promotionen und Monatsabonnements aus. Die prozentualen Einsparungen können aufgrund von Währungsschwankungen variieren. Bei einer Verlängerung über einen Fachhändler kann der Preis je nach Autodesk-Fachhändler variieren, da diese ihre Preise selbst festlegen.


Benötigen Sie Hilfe?

Beschreiben Sie Ihr Problem und finden Sie die beste Supportoption.

Benötigen Sie Hilfe?

Beschreiben Sie Ihr Problem und finden Sie die beste Supportoption.