KONTOVERWALTUNG FÜR ADMINISTRATOREN

Häufig gestellte Fragen zu Nutzungsberichten


Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wie wird die Nutzung definiert?

Wenn Sie ein Produkt starten, wird die Nutzung gestartet und aufgezeichnet. Sie wird beim Schließen des Produkts angehalten. Die Verwendung wird nach der Anzahl der Tage, die ein Produkt verwendet wird, angegeben. 

 

Beispiel: Sophie startet AutoCAD am Montagabend um 19.00 Uhr. Sie schließt AutoCAD am Dienstag um 17.00 Uhr. Ihre Nutzung wird am Montag als ein Tag der Nutzung gemeldet (wenn sie Flex-Tokens verwendet, wird ihr der Token-Preis nur für einen Tag in Rechnung gestellt). Am Dienstag wird keine Nutzung gezählt, da sie das Produkt in weniger als 24 Stunden schließt. Wenn Sophie AutoCAD in diesem 24-Stunden-Zeitraum mehrmals startet, wird ihre Verwendung auch weiterhin nur im Montag-Bericht berücksichtigt. 

Was passiert, wenn ich ein Produkt versehentlich starte? Ist die Nutzung dennoch im Bericht enthalten?

Wenn Sie ein Produkt für weniger als fünf Minuten starten, ist es nicht in der täglichen Nutzung und der Anzahl der Benutzer enthalten. Wenn Sie Flex-Tokens nutzen, werden die berechneten Tokens als 0 gemeldet.  

Warum wird keine Token-Nutzung gemeldet?

Bestimmte Funktionen in einem Produkt lösen den Zugriff auf das Produkt aus. Die Nutzung wird zwar in verwendeten Produkten und Benutzermetriken berücksichtigt, es werden jedoch keine Tokens berechnet.

Wie wird jeder ausgewählte Zeitraum gemeldet?

Für jeden ausgewählten Zeitraum wird die Anzahl der Tage im aktuellen Monat und in den vorangegangenen Monaten ermittelt. Wenn Sie beispielsweise am 9. Dezember die letzten zwölf Monate auswählen, enthält die Berichterstellung 9 Tage plus die 11 Monate davor. 

Was passiert, wenn die Verbindung mit dem Internet abbricht?

Wenn Sie Flex-Tokens verwenden, können Sie maximal 24 Stunden nach der letzten Anmeldung auf Produkte zugreifen und die Verbindung zum Internet trennen. Nach Ablauf der 24 Stunden können die Produkte nicht mehr verwendet werden. Wenn Sie ein Single-User-Abonnement besitzen, können Sie maximal 30 Tage nach Ihrer letzten Anmeldung auf Produkte zugreifen und die Verbindung zum Internet trennen. 

Was bedeutet „Zuletzt verarbeitete Zeit“ in Nutzungsberichten?  

Dies sind das letzte Datum und die letzte Uhrzeit, die in Ihrer lokalen Zeitzone angezeigt werden und in denen die Nutzungsberichte aktualisiert und in Autodesk Account gemeldet wurden.

Ihnen werden nicht die korrekten Berichtsdaten angezeigt?

Die Berichtsdaten können aus folgenden Gründen ungenau sein:

  • Wenn Sie ein Einzelprodukt und eine Industry Collection abonnieren, die dasselbe Produkt im selben Vertrag enthält.

  • Wenn mehrere Benutzer mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Kennwort auf ein Produkt zugreifen. Stellen Sie sicher, dass jeder Benutzer einem Produkt in Autodesk Account zugewiesen wurde und sich mit seiner eigenen E-Mail-Adresse und seinem eigenen Kennwort anmeldet. 

Welche Produkte sind für Nutzungsberichte verfügbar?


Benötigen Sie Hilfe?

Beschreiben Sie Ihr Problem und finden Sie die beste Supportoption.