KONTOVERWALTUNG FÜR ADMINISTRATOREN

Produkte und Verträge hochstufen


Sie können ein LT-Produkt auf die höherwertige Vollversion umstellen. Wenn Ihr Produkt Teil einer Industry Collection ist, können Sie auch ein Upgrade auf die Collection durchführen. Weitere Details finden Sie unter Wechsel zu einer Collection (Englisch).

 

Wenn Sie ein Abonnement mit einem Standard-Vertrag besitzen, können Sie diesen auf einen Premium-Vertrag hochstufen.

Produkt hochstufen

Wechseln Sie zu einer Industry Collection oder stufen Sie ein LT-Produkt auf die entsprechende Vollversion hoch. Wie genau Sie auf ein höherwertiges Produkt umstellen können, hängt davon ab, wie Sie Ihr Abonnement erworben haben.

 

  • Online: Wenn Sie Ihr Produkt online erworben haben, deaktivieren Sie die automatische Verlängerung. Zum Ablaufdatum abonnieren Sie dann einfach – wiederum online – die gewünschte Vollversion oder Collection. Wenn Sie die Vollversion oder Collection sofort nutzen möchten, nutzen Sie den kostenlosen 30-Tage-Testzeitraum, noch bevor Ihr Produkt abläuft.

  • Autodesk-Verkaufsberater oder Fachhändler: Wenn Sie Ihr Produkt bei einem Autodesk-Verkaufsberater oder einem autorisierten Fachhändler erworben haben, wenden Sie sich an diesen, um Unterstützung zu erhalten. 

Industry Collection einrichten

 

Normalerweise müssen Ihre Benutzer ihre Software nicht neu installieren. Sie müssen auch die Seriennummern nicht aktualisieren, es sei denn, Sie wechseln von einem Einzelprodukt der Version 2019 oder früher. Bei der Aktualisierung der Seriennummer kann der Fehler Ungültige Seriennummer auftreten. Sollten Sie in seltenen Fällen die Seriennummer aktualisieren müssen, finden Sie weitere Informationen unter Seriennummer aktualisieren.

 

Anmerkung: Wenn Sie bei einem Autodesk-Verkaufsberater oder -Fachhändler ein anderes Produkt abonnieren, von einer Design & Creation Suite wechseln oder Ihr aktuelles Abonnement bereits abgelaufen ist, müssen Sie die Software neu installieren.

Aktualisierte Produkte zuweisen

Ihre Benutzer können die alte Software nach dem Wechsel 30 Tage lang ab dem Bestelldatum verwenden. Suchen Sie in Ihrem Konto nach Anweisungen, die Sie durch den Eintauschprozess führen.

  1. Weisen Sie dem neuen Abonnement den Produktzugriff zu. Sie können Filter verwenden, um Benutzer nach Vertrag zu sortieren.

  2. (Optional:) Heben Sie die Zuweisung der Benutzer zum ursprünglichen Abonnement auf.

Bei neuen Produkten erhalten Ihre Benutzer eine E-Mail, die ihnen die Anmeldung bei ihrem Konto zum Herunterladen von Produkten ermöglicht.

Auf Premium-Vertrag hochstufen

Administratoren können einen Vertrag auf Premium hochstufen und von zusätzlichen administrativen Funktionen und Supportoptionen profitieren. Unter Autodesk-Verträge können Sie die Standard- und Premium-Optionen miteinander vergleichen. Weitere Informationen zu Preisen und zugelassenen Produkten finden Sie in den häufig gestellten Fragen.


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