KONTOVERWALTUNG FÜR ADMINISTRATOREN

Fachhändlerdaten aktualisieren


Die Fachhändlerdaten können nur von Vertragsmanagern geändert werden. Der neue Fachhändler muss ein aktiver Autodesk-Partner sein.

 

Wenn Sie den Fachhändler vor Ablauf der Abonnementlaufzeit wechseln, fordern Sie eine Aktualisierung in Ihrem Konto an, indem Sie die Kontonummer (CSN) des neuen Fachhändlers eingeben.

 

Wenn Sie mehrere Fachhändler haben, werden sämtliche Fachhändlerdaten durch diese Aktualisierung ersetzt. Wenn Sie zwar mehrere Fachhändler haben, aber nur einen davon ändern möchten, wenden Sie sich bitte an den Support. 


So wechseln Sie einen Fachhändler

  1. Wenden Sie sich an den neuen Fachhändler, um dessen Kontonummer in Erfahrung zu bringen. 
    Anmerkung: Möglicherweise haben Sie bereits eine E-Mail von Autodesk mit den Informationen zum neuen Fachhändler erhalten.

  2. Melden Sie sich unter manage.autodesk.com in Ihrem Konto bei Autodesk Account an und klicken Sie auf „Rechnungen und Bestellungen“ > „Abonnements und Verträge“.

  3. Wählen Sie im Dropdown-Menü „Aktionen“ die Option „Fachhändlerdaten aktualisieren“ aus.

  4. Geben Sie die Kontonummer des neuen Fachhändlers ein und klicken Sie auf „Suchen“. 

  5. Vergewissern Sie sich, dass der korrekte Fachhändler angezeigt wird, und klicken Sie auf „Weiter“.

  6. Überprüfen Sie die aktualisierten Daten und klicken Sie auf „Senden“.

  7. Klicken Sie auf „Fertig“, um das Bestätigungsfenster zu schließen. Es dauert mindestens eine Stunde, bis die aktualisierten Informationen in den Vertragsdetails in Ihrem Konto angezeigt werden.

Anmerkung: In den folgenden Fällen steht die Option zum Ändern der Fachhändlerdaten nicht zur Verfügung:

  • Ihr Vertrag wird automatisch verlängert.

  • Sie haben ein Enterprise Business Agreement mit Token Flex.

  • Ihr Vertrag ist abgelaufen oder läuft innerhalb der nächsten 90 Tage ab. 


Benötigen Sie Hilfe?

Beschreiben Sie Ihr Problem und finden Sie die beste Supportoption.