KONTOVERWALTUNG FÜR ADMINISTRATOREN

Zahlungstermine anpassen


Wenn Sie über mehrere Abonnements mit derselben Laufzeit und derselben Zahlungsmethode verfügen, können Vertragsmanager die Abrechnungstermine angleichen, um die Abrechnungen zu konsolidieren und den gesamten Abrechnungsprozess zu vereinfachen.

 

Bei mit PayPal abgewickelten Transaktionen können die Termine nicht angeglichen werden. Dazu müssten Sie die Zahlungsmethode ändern und mit Kreditkarte bezahlen.

 

Wenn Sie mehrere Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und Zahlungsmethoden besitzen, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder an einen Autodesk-Verkaufsberater, um Ihre Verträge zusammenzuführen und die Zahlungstermine zu vereinheitlichen (siehe auch Gemeinsame Vertragslaufzeiten).

 

Wenn Sie die Zahlungstermine anpassen, zahlen Sie einen einmaligen anteiligen Preis für die Verlängerung der jeweiligen Abonnements. Diese werden dann zum gleichen Termin wie Ihre übrigen Abonnements verlängert. Der anteilige Preis gilt für alle Lizenzplätze in dieser Laufzeit und enthält keine Steuern oder Gebühren. Wenn Sie das Abonnement vor der nächsten Verlängerung stornieren, wird der anteilige Betrag zurückerstattet.

 

Anmerkung: Diese Funktion steht nur für Abonnements zur Verfügung, die online bei Autodesk erworben wurden.

So passen Sie die Zahlungstermine an

  1. Melden Sie sich unter manage.autodesk.com bei Autodesk Account an und rufen Sie „Rechnungen und Bestellungen“ > „Bevorstehende Zahlungen“ auf.

  2. Klicken Sie auf „Zahlungsdaten anpassen“.

  3. Die Abonnements, die angepasst werden können, werden gruppiert. Wählen Sie die Abonnements aus, die Sie ändern möchten, und klicken Sie auf „Anpassen“.

  4. Überprüfen Sie Ihre Auswahl auf dem Bestätigungsbildschirm und klicken Sie auf „Weiter“. 
    Anmerkung: Bei der Verlängerung wird die Kreditkarte belastet, die zum Abschluss des Abonnements verwendet wurde. Wenn Sie eine andere Kreditkarte verwenden möchten, ändern Sie Ihre Zahlungsmethode, bevor Sie die Transaktion abschließen.

  5. Überprüfen Sie die Angaben auf der Bestätigungsseite und klicken Sie auf „Bestellung abschicken“. Die Bestellbestätigung wird angezeigt und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.


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