KONTOVERWALTUNG FÜR ADMINISTRATOREN

Lizenzplätze hinzufügen oder entfernen


Bei Abonnements, die automatisch verlängert werden, können nur Vertragsmanager Lizenzplätze entfernen oder hinzufügen.

 

Anmerkung: Diese Funktion steht nur für Abonnements zur Verfügung, die online bei Autodesk erworben wurden.

So fügen Sie Lizenzplätze hinzu

  1. Melden Sie sich als Vertragsmanager in Ihrem Konto bei Autodesk Account an und gehen Sie zu „Rechnungen und Bestellungen“ > „Abonnements und Verträge“.

  2. Wählen Sie ein Produkt aus, um die zugehörigen Abonnementdetails anzuzeigen.

  3. Klicken Sie unter der Lizenznummer auf „Lizenzplätze hinzufügen“.

  4. Passen Sie die Anzahl der Lizenzplätze an, und klicken Sie auf „Änderungen speichern“. 

  5. Ändern Sie bei Bedarf die Zahlungsmethode und klicken Sie auf „Speichern“. 
    Anmerkung: Die Kreditkarte, die Sie ursprünglich zum Kauf des Abonnements verwendet haben, wird mit der Gebühr für die weiteren Lizenzplätze belastet. Wenn Sie eine andere Zahlungsmethode verwenden möchten, müssen Sie diese vor Abschluss der Transaktion hinzufügen und speichern.

  6. Überprüfen Sie die Änderungen und klicken Sie auf „Bestellung abschicken“.

So entfernen Sie Lizenzplätze

Sie können die Anzahl der Lizenzplätze jederzeit reduzieren. Die neue Anzahl der Lizenzplätze und die entsprechende Preisreduzierung werden bei der Verlängerung Ihres Abonnements wirksam.

  1. Melden Sie sich als Vertragsmanager in Ihrem Konto bei Autodesk Account an und gehen Sie zu „Rechnungen und Bestellungen“ > „Abonnements und Verträge“.

  2. Wählen Sie ein Produkt aus, um die zugehörigen Abonnementdetails anzuzeigen.

  3. Klicken Sie unter der Lizenzanzahl auf „Lizenzplätze reduzieren“. 

  4. Passen Sie die Anzahl der Lizenzplätze an und klicken Sie auf „Änderungen speichern“.


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