Keyboard ALT + g to toggle grid overlay
Die folgenden Shopping-Tools helfen Ihnen bei der Entscheidung, welche Software für Ihr Projekt die richtige ist:
Nein. Der Grossteil der Autodesk-Produktlinie ist im Online-Shop verfügbar. Einige Produkte und Services werden allerdings derzeit nicht online angeboten.
Für die neuesten Versionen stehen elektronische Software-Downloads zur Verfügung.
Sehen Sie sich die Liste aller Produkte an, um weitere Informationen zu den verfügbaren Produkten zu erhalten.
Nein, derzeit werden keine Mengenrabatte angeboten. Es gelten die im Online-Shop angegebenen Preise. Alle Aktionen und Sonderangebote werden auf den jeweiligen Produktseiten angegeben und in Ihrem Einkaufswagen angezeigt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Mit einem Abonnement können Sie Autodesk-Desktopsoftware auf Basis einer bestimmten Laufzeit lizenzieren, um auf verschiedenste geschäftliche oder budgetäre Umstände zu reagieren, z. B. die Arbeit an kurzfristigen Projekten oder die Einstellung von befristetem Zusatzpersonal. Kunden, die ein Abonnement abschliessen, erhalten Vorteile wie Basic Support, Zugriff auf die neuesten Softwareversionen und Produktverbesserungen und in einigen Fällen auch Zugriff auf ausgewählte Cloud-Dienste.
Im Autodesk-Online-Shop erworbene Abonnements werden automatisch verlängert. Einige Abonnementlaufzeiten sind jedoch nur über Fachhändler oder Ihren Autodesk-Verkaufsberater erhältlich und werden nicht automatisch verlängert. Sie erhalten entsprechende Benachrichtigungen mit Anweisungen zur Verlängerung jeweils 45, 30 und vier Tage vor Ablauf des Abonnements.
Ein Abonnement umfasst Folgendes:
Weitere Informationen finden Sie hier..
Bestellungen die am oder nach dem 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:
Wechseln Sie zu Ihrem Konto bei Autodesk Account klicken Sie auf das Produkt, und ändern Sie die Zahlungsmethode.
Bestellungen, die zwischen dem 9. Dez. 2019 und dem 14 Dez. 2020 aufgegeben wurden:
Bestellungen, die vor dem 9. Dez. 2019 aufgegeben wurden:
Wenn Sie die Kreditkartennummer oder das Ablaufdatum im Zusammenhang mit der automatischen Verlängerung aktualisieren möchten klicken Sie hier und geben die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, sowie Ihr Kennwort ein. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie hier klicken,um es abzurufen. Wenn Sie sich auf der Seite mit den Zahlungsinformationen angemeldet haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, um die vorhandenen Kreditkartendaten zu aktualisieren, und anschliessend auf Absenden, um diese nach erfolgter Änderung zu speichern.
Wenn Sie Hilfe bei diesem Vorgang benötigen, wenden Sie sich an den Kundendienst, um mit einem unserer Mitarbeiter zu sprechen. Aus Sicherheitsgründen sollte Ihre Kreditkartennummer niemals per E-Mail gesendet werden.
Wenn Sie Ihr Abonnement vor der nächsten Verlängerung künden möchten, gehen Sie folgendermassen vor:
Bestellungen, die am oder nach dem 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:
Melden Sie sich unter manage.autodesk.com an, klicken Sie unter Rechnungen und Bestellungen > Abonnements und Verträge , auf das Produkt, und deaktivieren Sie Autom. Verlängerung.
Bestellungen ,die zwischen dem 9. Dez. 2019 und dem 14 Dez. 2020 aufgegeben wurden:
Bestellungen , die vor dem 9. Dez. 2019 aufgegeben wurden:
Anmerkung: Sie erhalten für den gesamten bezahlten Zeitraum Zugriff auf Ihr abonniertes Produkt, auch wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben.
Durch die Stornierung der automatischen Verlängerung wird Ihr Abonnement am Ende der Abonnementlaufzeit nicht verlängert. Wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben, endet der Zugriff auf das von Ihnen abonnierte Produkt nach Ablauf der aktuellen Laufzeit.
Please check the settings of any of these products to ensure they are not interfering with your download:
You can download the file anywhere you like, but be sure that you note its location and the name of the file when you do so. We recommend that you download the file onto your Desktop, so it will be easier for you to find when you’re ready to install the product.
NOTE: Please do not rename the file you're downloading. Doing so may cause installation problems.
Once the download starts, you will see a status bar indicating the time remaining until your download is complete. You may pause and resume the download by clicking on the “Pause/Play” button on the right side of the status bar.
If your download stops or is interrupted before it is complete, simply press the Begin Download button again and the download should resume where it left off.
You may not see a download button on your order for the following reasons:
If you believe you should have access to a download button or are trying to download after 30 days from placing your order, please Contact Us for assistance.
No. Downloading is a simple file transfer. Installing is the unpacking and loading of the software onto your computer. Autodesk’s installation software walks you through this process once you’ve successfully downloaded the file from our site. If you need assistance with installation, please review our Installation and Activation help.
Sehen Sie in der Hilfe zu Installation und Aktivierung nach.
Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Installation Ihres Autodesk-Produkts benötigen, stehen Ihnen im Knowledge Network Video-Lernprogramme, Diskussionsgruppen und weitere Hilfsmittel zur Verfügung.
Merken Sie sich zu Beginn des Downloads den Speicherort, den Sie im Fenster Speichern unter ausgewählt haben. Sobald Sie auf die Download-Schaltfläche geklickt und die Option zum Speichern der Datei ausgewählt haben, wird im Fenster Speichern unter angezeigt, in welchem Verzeichnis genau die Datei auf Ihrem Computer gespeichert wird.
Wenn Sie den Dateinamen kennen, können Sie über die Suchfunktion Ihres Computers danach suchen
ANMERKUNG: Benennen Sie die Download-Datei nicht um. Andernfalls können bei der Installation Probleme auftreten.
Sobald der Download abgeschlossen ist, müssen Sie zum Speicherort der Datei navigieren und die Installation per Doppelklick auf die Datei starten.
Weitere Informationen finden Sie in den Installations- und Lizenzinformationen..
Sie müssen zunächst ein Abonnement der gewünschten Software erwerben. Dies ist entweder über die Produktseite im Autodesk-Online-Shop oder durch Klicken auf die Schaltfläche Kaufen möglich, die im Popup-Menü angezeigt wird, wenn Sie die Testversion öffnen.
Im Anschluss benötigen Sie die Seriennummer Ihres Produkts sowie den Produktschlüssel, die Sie beide auf der Seite Ihres Kontos bei Autodesk Account finden. Um die Seriennummer und den Produktschlüssel auf dieser Seite abzurufen, melden Sie sich an und klicken auf Verwaltung. Klicken Sie neben dem erworbenen Produkt auf den Pfeil, um die Lizenzinformationen anzuzeigen.
Befolgen Sie anschliessend diese Anweisungen zur Umstellung Ihrer Software-Testversion. Einige Schritte variieren möglicherweise je nach verwendeter Software geringfügig.
Aktivierungscodes sind für den einmaligen Aktivierungsprozess gedacht und können nicht wiederverwendet werden.
Bestellungen , die am oder nach 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:
Wechseln Sie zu Ihrem Konto bei Autodesk Account , um Ihren Bestellstatus anzuzeigen
Bestellungen die zwischen dem 9. Dez. 2019 und dem 14 Dez. 2020 aufgegeben wurden:
Bestellungen , die vor dem 9. Dez. 2019 aufgegeben wurden:
Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung aufzurufen.
Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und PayPal. Alle übermittelten Informationen werden durch unseren gesicherten Server verschlüsselt, sodass Ihre Kreditkartendaten jederzeit geschützt sind.
Neben der Kreditkartenzahlung ist auch eine Zahlung über PayPal möglich.
Wenn Sie downloadfähige Produkte gekauft haben, belasten wir Ihre Kreditkarte direkt nach dem Erhalt Ihrer Bestellung.
Die Buchung für Ihre Bestellung erscheint als: Autodesk ADY oder DRI * Autodesk, Inc.
Je nach Bestellung kann Mehrwertsteuer anfallen und berechnet werden. Die Mehrwertsteuer wird auf Basis Ihres Standortes berechnet und auf der Seite Bestellung überprüfen angezeigt, nachdem Sie die Rechnungsadresse angegeben haben.
Bestellungen , die am oder nach dem 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:
Wechseln Sie in Ihrem Konto bei Autodesk Account zum Bestellverlauf, und klicken Sie auf das Produkt.
Bestellungen , die zwischen dem 9. Dez. 2019 und dem 14 Dez. 2020 aufgegeben wurden:
Bestellungen , die vor dem 9. Dez. 2019 aufgegeben wurden:
Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung aufzurufen.
Es gibt viele mögliche Gründe für das Fehlschlagen einer Kreditkartenzahlung. Möglicherweise ist Ihre Karte abgelaufen, oder Sie haben Ihr Kreditlimit erreicht bzw. überschritten. Ein Computerfehler bei uns oder dem Computersystem Ihrer Bank kann ebenso dafür verantwortlich sein. Bei Problemen wenden Sie sich gerne an den Kundendienst. Halten Sie die Nummern der Fehlermeldungen sowie die im Einkaufswagen aufgeführte Bestellnummer bereit.
Lesen Sie die folgenden Hinweise, falls Sie nicht wissen, wie Sie Probleme mit Spam-, Bulk- bzw. Junk-Mail-Ordnern Ihres E-Mail-Programms beheben können.
Einige E-Mail-Provider filtern Nachrichten anhand von Inhalt, Betreffzeile oder Absenderadresse, was dazu führen kann, dass die E-Mail im Spam-, Bulk- oder Junk-Mail-Ordner abgelegt wird. Vergewissern Sie sich, dass @digitalriver.com und @autodesk.com in der Liste der genehmigten Absender bzw. in der Whitelist und/oder in Ihrem Adressbuch enthalten sind. Wir werden oft selbst nicht auf diese Filter hingewiesen, daher sollten Sie Ihren ISP darüber informieren, dass Sie unsere E-Mails empfangen möchten.
Falls Sie kürzlich eine neue E-Mail-Software oder ein neues Programm zur Reduzierung von Junk-E-Mails installiert haben, sollten Sie nochmals die Einstellungen überprüfen. Die Vorgabeeinstellungen sind oft für Ihren Bedarf deutlich zu restriktiv. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie dies vermeiden können.
Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Falls unsere E-Mail in diesem Ordner abgelegt wurde, markieren Sie sie und klicken dann auf „This is Not Spam“ (Kein Spam). Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang gespeichert werden.
So vermeiden Sie, dass unsere E-Mails versehentlich herausgefiltert werden
Überprüfen Sie den Ordner „Junk email“ (Junk-E-Mail). Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken auf „Not Junk“ (Keine Junk-E-Mail). Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang gespeichert werden..
So vermeiden Sie, dass unsere E-Mails versehentlich herausgefiltert werden
Überprüfen Sie den Ordner „Bulk Mail“ (Bulk-Mail). Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken auf „Not Spam“ (Kein Spam). Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang gespeichert werden.
Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken auf „Not Spam“ (Kein Spam). Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang gespeichert werden.
Überprüfen Sie den Ordner Junk-E-Mail. Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken auf „Keine Junk-E-Mail“. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang gespeichert werden.
So vermeiden Sie, dass unsere E-Mails versehentlich herausgefiltert werden:
Wenn bei der Bezahlung Fehler auftreten, überprüfen Sie Folgendes:
Sie können auch eine andere Kreditkarte ausprobieren oder eine andere Zahlungsmethode auswählen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihre Bank.
Um eine vollständige Rückerstattung für ein bei Autodesk online erworbenes einmonatiges Abonnement zu erhalten, müssen Sie es innert 15 Tagen nach dem Kauf bzw. der Verlängerung zurückgeben. Um eine Rückerstattung für Wartungsverträge, einjährige oder mehrjährige Abonnements zu erhalten, müssen Sie die Rückgabe innert 30 Tagen nach dem Kauf bzw. der Verlängerung veranlassen.
Diese Richtlinien gelten ab dem ersten Tag des Zahlungserhalts und nur für Einkäufe und Verlängerungen von Abonnements und Wartungsverträgen, die über Digital River im Namen von Autodesk getätigt wurden. Sie gelten nicht für andere Produkte, Services oder Offerten. Offerten, für die diese Richtlinien nicht gelten, sind beispielsweise Beratungsservices, Plattformabonnements (z. B. Autodesk® Forge), Rechte zur Nutzung im Ausland, Cloud-Punkte sowie Mitgliedschaften oder ähnliche Gebühren.
Wenn Ihre Bestellung unsere oben genannten Rückerstattungsbestimmungen erfüllt, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer (zu finden in Ihrer Bestätigungs-E-Mail) oder Ihrer E-Mail-Adresse an den Kundendienst und wählen im Dropdown-Menü Bestellung zurückgeben aus.
Sobald die Rückerstattung genehmigt und bearbeitet wurde, erhalten Sie die Gutschrift über die angegebene Zahlungsmethode. Erstattungen per Kreditkarte erfolgen in der Regel innert fünf bis sieben Werktagen, andere Zahlungsmethoden benötigen unter Umständen etwas mehr Zeit. Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn es bei Ihrer Rückerstattung eine erhebliche Verzögerung gibt. Der Zugang zu allen verknüpften Softwarelösungen und Diensten wird beendet, wenn Ihre Rückerstattung bearbeitet wurde.
Wenn Sie Ihr Abonnement vor der nächsten Verlängerung künden möchten, gehen Sie folgendermassen vor:
Bestellungen , die am oder nach dem 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:
Melden Sie sich unter manage.autodesk.coman, klicken Sie auf Rechnungen und Bestellungen > Abonnements und Verträge, und deaktivieren Sie Autom. Verlängerung.
Bestellungen , die zwischen dem 9. Dez. 2019 und dem 14 Dez. 2020 aufgegeben wurden:
Bestellungen , die vor dem 9. Dez. 2019 aufgegeben wurden:
Anmerkung: Sie erhalten für den gesamten bezahlten Zeitraum Zugriff auf Ihr abonniertes Produkt, auch wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben. Durch die Stornierung der automatischen Verlängerung wird Ihr Abonnement am Ende der Abonnementlaufzeit nicht verlängert. Wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben, endet der Zugriff auf das von Ihnen abonnierte Produkt nach Ablauf der aktuellen Laufzeit.
Please check Terms and Conditions here.