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Help

Produktinformationen

Shopping-Tools und Produktinformationen

Die folgenden Shopping-Tools helfen Ihnen bei der Entscheidung, welche Software für Ihr Projekt die richtige ist:

  • Alle Produkte. Katalog mit allen online erhältlichen Produkten, darunter auch die Preisgestaltung für Software-Abonnements.
  • Industry Collections. Zugriff auf eine Collection der wichtigsten Software und Services von Autodesk in einem Paket.
  • Offerten. Sonderpreise und zeitlich begrenzte Offerten für einige unserer beliebtesten Produkte.
  • Support-Offerten. Informationen zu Supportleistungen, die in den Abonnements enthalten sind

Ist die gesamte Autodesk-Produktlinie über den Online-Shop erhältlich?

Nein. Der Grossteil der Autodesk-Produktlinie ist im Online-Shop verfügbar. Einige Produkte und Services werden allerdings derzeit nicht online angeboten.

Für die neuesten Versionen stehen elektronische Software-Downloads zur Verfügung.

Sehen Sie sich die Liste aller Produkte an, um weitere Informationen zu den verfügbaren Produkten zu erhalten.

Werden Mengenrabatte oder Sonderkonditionen angeboten?

Nein, derzeit werden keine Mengenrabatte angeboten. Es gelten die im Online-Shop angegebenen Preise. Alle Aktionen und Sonderangebote werden auf den jeweiligen Produktseiten angegeben und in Ihrem Einkaufswagen angezeigt.

Informationen zum Abonnement

Welche Vorteile bietet ein Abonnement von Autodesk-Produkten?

  • Erhöhung der Produktivität dank aktueller Produktversionen und Updates
  • Anpassung an sich verändernde Geschäftsanforderungen durch einfache Skalierung Ihrer Softwaretools
  • Bezahlung nur für Software, die Sie benötigen, und nur für Zeiträume, in denen Sie diese wirklich einsetzen —keine hohe Vorabinvestition notwendig
  • Schwierigkeiten überwinden und Projekte fristgerecht fertigstellen mit der Hilfe von Produktsupportspezialisten
  • Einfachere Kostenweitergabe der Abonnementsgebühren für die Software an Kunden und Projekte

Weitere Informationen finden Sie hier.

Was ist ein Abonnement mit automatischer Verlängerung?

Mit einem Abonnement können Sie Autodesk-Desktopsoftware auf Basis einer bestimmten Laufzeit lizenzieren, um auf verschiedenste geschäftliche oder budgetäre Umstände zu reagieren, z. B. die Arbeit an kurzfristigen Projekten oder die Einstellung von befristetem Zusatzpersonal. Kunden, die ein Abonnement abschliessen, erhalten Vorteile wie Basic Support, Zugriff auf die neuesten Softwareversionen und Produktverbesserungen und in einigen Fällen auch Zugriff auf ausgewählte Cloud-Dienste.

Im Autodesk-Online-Shop erworbene Abonnements werden automatisch verlängert. Einige Abonnementlaufzeiten sind jedoch nur über Fachhändler oder Ihren Autodesk-Verkaufsberater erhältlich und werden nicht automatisch verlängert. Sie erhalten entsprechende Benachrichtigungen mit Anweisungen zur Verlängerung jeweils 45, 30 und vier Tage vor Ablauf des Abonnements.

Ein Abonnement umfasst Folgendes:

  • Zugriff auf die neueste Software, Vorgängerversionen und Updates
  • Technischen Support und e-Learning mit Newslettern nur für Abonnenten
  • Zugriff auf ausgewählte Cloud-Dienste
  • Globale Nutzungsrechte

Weitere Informationen finden Sie hier..

Wie aktualisiere ich die Kreditkartendaten, die mit der automatischen Verlängerung meines Abonnements verknüpft sind?

Bestellungen die am oder nach dem 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:

Wechseln Sie zu Ihrem Konto bei Autodesk Account klicken Sie auf das Produkt, und ändern Sie die Zahlungsmethode.

Bestellungen, die zwischen dem 9. Dez. 2019 und dem 14 Dez. 2020 aufgegeben wurden:

  1. Wechseln Sie zu Abonnement verwalten..
  2. Klicken Sie im entsprechenden Abonnement auf die Zahlungsmethode, die Sie aktualisieren möchten.

Bestellungen, die vor dem 9. Dez. 2019 aufgegeben wurden:

Wenn Sie die Kreditkartennummer oder das Ablaufdatum im Zusammenhang mit der automatischen Verlängerung aktualisieren möchten klicken Sie hier und geben die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, sowie Ihr Kennwort ein. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie hier klicken,um es abzurufen. Wenn Sie sich auf der Seite mit den Zahlungsinformationen angemeldet haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, um die vorhandenen Kreditkartendaten zu aktualisieren, und anschliessend auf Absenden, um diese nach erfolgter Änderung zu speichern.

Wenn Sie Hilfe bei diesem Vorgang benötigen, wenden Sie sich an den Kundendienst, um mit einem unserer Mitarbeiter zu sprechen. Aus Sicherheitsgründen sollte Ihre Kreditkartennummer niemals per E-Mail gesendet werden.

Wie kann ich mein Abonnement künden?

Wenn Sie Ihr Abonnement vor der nächsten Verlängerung künden möchten, gehen Sie folgendermassen vor:

Bestellungen, die am oder nach dem 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:

Melden Sie sich unter manage.autodesk.com an, klicken Sie unter Rechnungen und Bestellungen > Abonnements und Verträge , auf das Produkt, und deaktivieren Sie Autom. Verlängerung.

Bestellungen ,die zwischen dem 9. Dez. 2019 und dem 14 Dez. 2020 aufgegeben wurden:

  1. Wechseln Sie zu Abonnement verwalten..
  2. Klicken Sie im Abonnement, das Sie künden möchten, auf die Abonnementsdetails.
  3. Deaktivieren Sie Autom. Verlängerung, um die automatische Verlängerung zu beenden.

Bestellungen , die vor dem 9. Dez. 2019 aufgegeben wurden:

  1. Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung aufzurufen.
  2. Wenn Sie die Bestellung gefunden haben, klicken Sie auf Einstellungen für automatische Vertragsverlängerung verwalten. Geben Sie bei entsprechender Aufforderung Ihre mit der Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein.
  3. Wählen Sie im Abschnitt Status der automatischen Verlängerung die Option zum Stornieren der automatischen Verlängerung aus.

Anmerkung: Sie erhalten für den gesamten bezahlten Zeitraum Zugriff auf Ihr abonniertes Produkt, auch wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben.

Durch die Stornierung der automatischen Verlängerung wird Ihr Abonnement am Ende der Abonnementlaufzeit nicht verlängert. Wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben, endet der Zugriff auf das von Ihnen abonnierte Produkt nach Ablauf der aktuellen Laufzeit.

Cloud-Punkte

Was sind Cloud-Punkte?

Hier. erfahren Sie mehr über Cloud-Punkte
Technischer Produktsupport Product Download

What should I do before I download?

Please check the settings of any of these products to ensure they are not interfering with your download:

  • Firewall – These are designed to stop downloads from non-approved sites.
  • Anti-Virus Programs – These will try to stop or scan a download. It may cause the download to be corrupt or damaged.
  • Download Monitors – Programs such as GoZilla!™ and NetZip are not compatible with our server and will sometimes block or stop downloads.
  • Screen Saver – In some instances, screen savers can interfere with the download process. If you have a screen saver that is starting while you are downloading, please disable it temporarily until your download is complete.

How do I download?

  1. You will receive access to your product via a fulfillment email within 24-48 hours after you place your order.
  2. Sign in to your Autodesk Account at manage.autodesk.com.
  3. Locate the software you wish to download in the list of Products & Services. Click the arrow next to the product name to expand the product details tray.
  4. Click Downloads to activate the download pop-up window.
  5. Select your Version, Platform, and Language to see available download options.

Where do I download the file?

You can download the file anywhere you like, but be sure that you note its location and the name of the file when you do so. We recommend that you download the file onto your Desktop, so it will be easier for you to find when you’re ready to install the product.

NOTE: Please do not rename the file you're downloading. Doing so may cause installation problems.

What will happen when I download?

Once the download starts, you will see a status bar indicating the time remaining until your download is complete. You may pause and resume the download by clicking on the “Pause/Play” button on the right side of the status bar.

What if the download stops before it completes?

If your download stops or is interrupted before it is complete, simply press the Begin Download button again and the download should resume where it left off.

I do not have a download button on my order.

You may not see a download button on your order for the following reasons:

  • You have reached the maximum allowable number of downloads.
  • Your download period has expired, which occurs after 30 days of placing your order.

If you believe you should have access to a download button or are trying to download after 30 days from placing your order, please Contact Us for assistance.

Is downloading the same as installing?

No. Downloading is a simple file transfer. Installing is the unpacking and loading of the software onto your computer. Autodesk’s installation software walks you through this process once you’ve successfully downloaded the file from our site. If you need assistance with installation, please review our Installation and Activation help.

Installation und Aktivierung

Produktinstallationsvideos

Sehen Sie in der Hilfe zu Installation und Aktivierung nach.

Wie installiere ich mein Produkt?

Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Installation Ihres Autodesk-Produkts benötigen, stehen Ihnen im Knowledge Network Video-Lernprogramme, Diskussionsgruppen und weitere Hilfsmittel zur Verfügung.

Wo wird die heruntergeladene Datei gespeichert?

Merken Sie sich zu Beginn des Downloads den Speicherort, den Sie im Fenster Speichern unter ausgewählt haben. Sobald Sie auf die Download-Schaltfläche geklickt und die Option zum Speichern der Datei ausgewählt haben, wird im Fenster Speichern unter angezeigt, in welchem Verzeichnis genau die Datei auf Ihrem Computer gespeichert wird.

Wenn Sie den Dateinamen kennen, können Sie über die Suchfunktion Ihres Computers danach suchen

ANMERKUNG: Benennen Sie die Download-Datei nicht um. Andernfalls können bei der Installation Probleme auftreten.

Wie beginne ich mit der Installation?

Sobald der Download abgeschlossen ist, müssen Sie zum Speicherort der Datei navigieren und die Installation per Doppelklick auf die Datei starten.

Weitere Informationen finden Sie in den Installations- und Lizenzinformationen..

Wie kann ich von meiner Software-Testversion zu einem Abonnement wechseln?

Sie müssen zunächst ein Abonnement der gewünschten Software erwerben. Dies ist entweder über die Produktseite im Autodesk-Online-Shop oder durch Klicken auf die Schaltfläche Kaufen möglich, die im Popup-Menü angezeigt wird, wenn Sie die Testversion öffnen.

Im Anschluss benötigen Sie die Seriennummer Ihres Produkts sowie den Produktschlüssel, die Sie beide auf der Seite Ihres Kontos bei Autodesk Account finden. Um die Seriennummer und den Produktschlüssel auf dieser Seite abzurufen, melden Sie sich an und klicken auf Verwaltung. Klicken Sie neben dem erworbenen Produkt auf den Pfeil, um die Lizenzinformationen anzuzeigen.

Befolgen Sie anschliessend diese Anweisungen zur Umstellung Ihrer Software-Testversion. Einige Schritte variieren möglicherweise je nach verwendeter Software geringfügig.

  1. Rufen Sie die Testversion auf. Melden Sie sich an, wenn Sie dazu aufgefordert werden, oder wählen Sie Konto erstellen, wenn Sie noch kein Konto besitzen. Für die Ausführung von Autodesk-Testversionen ist eine Autodesk-ID erforderlich.
  2. Ein Popup-Fenster wird geöffnet. Wählen Sie auf dem Bildschirm „Los geht's“ die Option „Sie haben bereits eine Lizenz?“ und dann „Seriennummer eingeben“.
  3. Geben Sie Ihre Seriennummer und den Produktschlüssel ein. Klicken Sie auf Fortfahren (oder Weiter).
  4. Klicken Sie auf Fertig stellen, und nutzen Sie direkt Ihre Software.

Aktivierungscodes sind für den einmaligen Aktivierungsprozess gedacht und können nicht wiederverwendet werden.

Bestelldaten

Wie ist mein Bestellstatus?

Bestellungen , die am oder nach 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:

Wechseln Sie zu Ihrem Konto bei Autodesk Account , um Ihren Bestellstatus anzuzeigen

Bestellungen die zwischen dem 9. Dez. 2019 und dem 14 Dez. 2020 aufgegeben wurden:

  1. Wechseln Sie zu Abonnement verwalten..
  2. Klicken Sie auf die Bestellnummer, um den Bestellstatus anzuzeigen.

Bestellungen , die vor dem 9. Dez. 2019 aufgegeben wurden:

Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung aufzurufen.

Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und PayPal. Alle übermittelten Informationen werden durch unseren gesicherten Server verschlüsselt, sodass Ihre Kreditkartendaten jederzeit geschützt sind.

Kann ich auch ohne Kreditkarte bezahlen?

Neben der Kreditkartenzahlung ist auch eine Zahlung über PayPal möglich.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Wenn Sie downloadfähige Produkte gekauft haben, belasten wir Ihre Kreditkarte direkt nach dem Erhalt Ihrer Bestellung.

Wie wird die Zahlung in meiner Kreditkartenabrechnung aufgeführt?

Die Buchung für Ihre Bestellung erscheint als: Autodesk ADY oder DRI * Autodesk, Inc.

Muss ich Mehrwertsteuer zahlen?

Je nach Bestellung kann Mehrwertsteuer anfallen und berechnet werden. Die Mehrwertsteuer wird auf Basis Ihres Standortes berechnet und auf der Seite Bestellung überprüfen angezeigt, nachdem Sie die Rechnungsadresse angegeben haben.

Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Bestellungen , die am oder nach dem 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:

Wechseln Sie in Ihrem Konto bei Autodesk Account zum Bestellverlauf, und klicken Sie auf das Produkt.

Bestellungen , die zwischen dem 9. Dez. 2019 und dem 14 Dez. 2020 aufgegeben wurden:

  1. Wechseln Sie zu Abonnement verwalten..
  2. Klicken Sie auf die Bestellnummer, um die Bestelldetails anzuzeigen.
  3. Klicken Sie auf Rechnung anzeigen..

Bestellungen , die vor dem 9. Dez. 2019 aufgegeben wurden:

Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung aufzurufen.

Warum wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert?

Es gibt viele mögliche Gründe für das Fehlschlagen einer Kreditkartenzahlung. Möglicherweise ist Ihre Karte abgelaufen, oder Sie haben Ihr Kreditlimit erreicht bzw. überschritten. Ein Computerfehler bei uns oder dem Computersystem Ihrer Bank kann ebenso dafür verantwortlich sein. Bei Problemen wenden Sie sich gerne an den Kundendienst. Halten Sie die Nummern der Fehlermeldungen sowie die im Einkaufswagen aufgeführte Bestellnummer bereit.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Lesen Sie die folgenden Hinweise, falls Sie nicht wissen, wie Sie Probleme mit Spam-, Bulk- bzw. Junk-Mail-Ordnern Ihres E-Mail-Programms beheben können.


INTERNETDIENSTANBIETER (ISP)

Einige E-Mail-Provider filtern Nachrichten anhand von Inhalt, Betreffzeile oder Absenderadresse, was dazu führen kann, dass die E-Mail im Spam-, Bulk- oder Junk-Mail-Ordner abgelegt wird. Vergewissern Sie sich, dass @digitalriver.com und @autodesk.com in der Liste der genehmigten Absender bzw. in der Whitelist und/oder in Ihrem Adressbuch enthalten sind. Wir werden oft selbst nicht auf diese Filter hingewiesen, daher sollten Sie Ihren ISP darüber informieren, dass Sie unsere E-Mails empfangen möchten.

SPAM-BLOCKER/-FILTER UND E-MAIL-SOFTWARE

Falls Sie kürzlich eine neue E-Mail-Software oder ein neues Programm zur Reduzierung von Junk-E-Mails installiert haben, sollten Sie nochmals die Einstellungen überprüfen. Die Vorgabeeinstellungen sind oft für Ihren Bedarf deutlich zu restriktiv. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie dies vermeiden können.

  • AOL:

    Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Falls unsere E-Mail in diesem Ordner abgelegt wurde, markieren Sie sie und klicken dann auf „This is Not Spam“ (Kein Spam). Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang gespeichert werden.

    So vermeiden Sie, dass unsere E-Mails versehentlich herausgefiltert werden

    1. Klicken Sie oben im AOL-Fenster auf der Symbolleiste auf Mail.
    2. Wählen Sie „Block Unwanted Mail“ (Unerwünschte E-Mails blockieren) aus.
    3. Klicken Sie auf „Custom Sender List“ (Benutzerdefinierte Absenderliste).
    4. Wählen Sie „Allow only the senders and domains listed below“ (Nur die unten aufgeführten Absender und Domänen zulassen).
    5. Geben Sie die Domänen @digitalriver.com und @autodesk.com ein
    6. Klicken Sie auf „Save“ (Speichern).
  • Hotmail:

    Überprüfen Sie den Ordner „Junk email“ (Junk-E-Mail). Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken auf „Not Junk“ (Keine Junk-E-Mail). Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang gespeichert werden..

    So vermeiden Sie, dass unsere E-Mails versehentlich herausgefiltert werden

    1. Klicken Sie auf Mail und dann auf „Options“ (Optionen) (neben dem Hilfe-Link).
    2. Klicken Sie auf „Junk email Protection“ (Junk-E-Mail-Schutz).
    3. Klicken Sie auf „Safe List“ (Liste sicherer Absender).
    4. Geben Sie die Domänen @digitalriver.com und @autodesk.com ein.
    5. Klicken Sie auf „Add“ (Hinzufügen).
  • Yahoo:

    Überprüfen Sie den Ordner „Bulk Mail“ (Bulk-Mail). Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken auf „Not Spam“ (Kein Spam). Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang gespeichert werden.

  • Gmail:

    Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken auf „Not Spam“ (Kein Spam). Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang gespeichert werden.

  • Outlook:

    Überprüfen Sie den Ordner Junk-E-Mail. Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken auf „Keine Junk-E-Mail“. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang gespeichert werden.

    So vermeiden Sie, dass unsere E-Mails versehentlich herausgefiltert werden:

    1. Öffnen Sie die Junk-E-Mail-Optionen.
    2. Wählen Sie „Sichere Absender“ und dann „Hinzufügen“ aus.
    3. Geben Sie @digitalriver.com und @autodesk.com ein, und klicken Sie auf OK.
    4. Klicken Sie auf OK.

Tipps bei Zahlungsfehlern

Wenn bei der Bezahlung Fehler auftreten, überprüfen Sie Folgendes:

  • Kartennummer und Ablaufdatum: Aus Sicherheitsgründen können Sie die Daten einer neuen oder bereits hinterlegten Karte nach der Eingabe nicht mehr anzeigen oder ändern. Sie können jedoch die Kartendaten als neue Zahlungsmethode eingeben, indem Sie auf Karte hinzufügen klicken. Stellen Sie sicher, dass die Nummer und das Ablaufdatum der Karte korrekt sind.
  • Name und Rechnungsadresse: Vergewissern Sie sich, dass der Name und die Rechnungsadresse mit den Angaben übereinstimmen, die Sie beim Anbieter Ihrer Zahlungsmethode hinterlegt haben. Dies können Sie im Einkaufswagen prüfen und bearbeiten.
  • Transaktionslimits: Bei einigen Banken gibt es Limits für individuelle Transaktionen oder Tageslimits. Selbst wenn die Mittel zur Verfügung stehen, werden sie von Ihrer Bank möglicherweise nicht freigegeben. Wenden Sie sich an Ihre Bank, um die Transaktion genehmigen zu lassen oder Informationen über die Bestimmungen für Onlinekäufe Ihrer Bank einzuholen.
  • Kreditkarten-Authentifizierung: Eventuell werden Sie beim Speichern Ihrer Kreditkartendetails von Ihrer Bank als zusätzliche Sicherheitsmassnahme dazu aufgefordert, Ihre Identität zu bestätigen. Sollten bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung Probleme auftreten, überprüfen Sie Ihre Kartendetails, und versuchen Sie, den Vorgang erneut durchzuführen.

Sie können auch eine andere Kreditkarte ausprobieren oder eine andere Zahlungsmethode auswählen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihre Bank.

Retouren und Storno

Welche Richtlinien gelten für Rückerstattungen?

Um eine vollständige Rückerstattung für ein bei Autodesk online erworbenes einmonatiges Abonnement zu erhalten, müssen Sie es innert 15 Tagen nach dem Kauf bzw. der Verlängerung zurückgeben. Um eine Rückerstattung für Wartungsverträge, einjährige oder mehrjährige Abonnements zu erhalten, müssen Sie die Rückgabe innert 30 Tagen nach dem Kauf bzw. der Verlängerung veranlassen.

Diese Richtlinien gelten ab dem ersten Tag des Zahlungserhalts und nur für Einkäufe und Verlängerungen von Abonnements und Wartungsverträgen, die über Digital River im Namen von Autodesk getätigt wurden. Sie gelten nicht für andere Produkte, Services oder Offerten. Offerten, für die diese Richtlinien nicht gelten, sind beispielsweise Beratungsservices, Plattformabonnements (z. B. Autodesk® Forge), Rechte zur Nutzung im Ausland, Cloud-Punkte sowie Mitgliedschaften oder ähnliche Gebühren.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung?

Wenn Ihre Bestellung unsere oben genannten Rückerstattungsbestimmungen erfüllt, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer (zu finden in Ihrer Bestätigungs-E-Mail) oder Ihrer E-Mail-Adresse an den Kundendienst und wählen im Dropdown-Menü Bestellung zurückgeben aus.

Wann wird der Betrag auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben?

Sobald die Rückerstattung genehmigt und bearbeitet wurde, erhalten Sie die Gutschrift über die angegebene Zahlungsmethode. Erstattungen per Kreditkarte erfolgen in der Regel innert fünf bis sieben Werktagen, andere Zahlungsmethoden benötigen unter Umständen etwas mehr Zeit. Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn es bei Ihrer Rückerstattung eine erhebliche Verzögerung gibt. Der Zugang zu allen verknüpften Softwarelösungen und Diensten wird beendet, wenn Ihre Rückerstattung bearbeitet wurde.

Wie kann ich mein Abonnement künden?

Wenn Sie Ihr Abonnement vor der nächsten Verlängerung künden möchten, gehen Sie folgendermassen vor:

Bestellungen , die am oder nach dem 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:

Melden Sie sich unter manage.autodesk.coman, klicken Sie auf Rechnungen und Bestellungen > Abonnements und Verträge, und deaktivieren Sie Autom. Verlängerung.

Bestellungen , die zwischen dem 9. Dez. 2019 und dem 14 Dez. 2020 aufgegeben wurden:

  1. Wechseln Sie zu Abonnement verwalten.
  2. Klicken Sie im Abonnement, das Sie künden möchten, auf die Abonnementsdetails.
  3. Deaktivieren Sie Autom. Verlängerung, um die automatische Verlängerung zu beenden.

Bestellungen , die vor dem 9. Dez. 2019 aufgegeben wurden:

  1. Rufen Sie Ihre Bestellung auf. .
  2. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgerufen haben (die Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail), klicken Sie auf „Einstellungen für automatische Vertragsverlängerung verwalten“. Geben Sie bei Aufforderung Ihre mit der Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein.
  3. Wählen Sie im Abschnitt Status der automatischen Verlängerung die Option zum Stornieren der automatischen Verlängerung aus.

Anmerkung: Sie erhalten für den gesamten bezahlten Zeitraum Zugriff auf Ihr abonniertes Produkt, auch wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben. Durch die Stornierung der automatischen Verlängerung wird Ihr Abonnement am Ende der Abonnementlaufzeit nicht verlängert. Wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben, endet der Zugriff auf das von Ihnen abonnierte Produkt nach Ablauf der aktuellen Laufzeit.

Datenschutz und Sicherheit

Wo finde ich die Datenschutzrichtlinien?

Bestellungen , die am oder nach dem 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:

Klicken Sie hier, um die Autodesk-Datenschutzrichtlinien anzuzeigen.

Bestellungen , die vor dem 14. Dez. 2020 aufgegeben wurden:

Klicken Sie hier, um die Digital River-Datenschutzrichtlinien anzuzeigen.

Terms and Conditions

Please check Terms and Conditions here.

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